DerFreieFall


DER FREIE FALL
Es gibt Konzeptbedingt keine Audio/Video Aufnahmen. Diesen Herbst vom 16.-24. September sind die Jungs / Frau unterwegs, einmalig. In dieser Zeit treten sie gerne in Schweizer Clubs auf. Das Konzert ist komplett Impro. Keine Songs, Absprachen, Proben, Noten oder Notizen….NICHTS. Über den durch Turntables, Flügel und Schlagzeug generierten Soundteppich rappt Gimma. Er erzählt Geschichten, er singt gar ab und zu irgendwie, er spricht, deklamiert, reklamiert, provoziert….. alles 100% freestyle.

Vincent von Schlippenbach aka DJ Illvibe ist ein DJ und Produzent aus Berlin. Er produziert die Musik für grosse deutsche Acts wie Peter Fox, Seeed oder Marteria und ist gleichzeitig in der freien Szene als spielfreudiger Improvisator und Experimentator unterwegs.

Gian-Marco Schmid aka Gimma ist der in Haldenstein wohnhafter Rapper. Er schreibt Bücher und produziert unzählige Songs. Gimma hat sich längst von der Live-Bühne verabschiedet. DER FREIE FALL ist die einzige Ausnahme. Hier ist er live und komplett frei improvisierend zu erleben. Seine Herkunft im Rap nicht verleugnend, hat er dessen Grenzen längst gesprengt.

Kappeler/Zumthor, im Jahr 2011 formiert, etablierte sich das Duo schnell als eigenständig arbeitende Stimme. Sie haben Gimma und DJ Illvibe eingeladen, entstanden ist ein physikalisch-musikalisch-paragraphisch-grammatikalischer freier Fall. KANZLEI.

Jonas Häni, Sounddesigner, Klangingenieur, ist u.A. mit Zeal of Ardor oder Big Zis oder diversen Muggen des Untergrunds unterwegs und garantiert nicht nur einen ausgezeichneten Live-Sound, sondern trägt mit seiner Arbeit Wesentliches zum musikalischen Inhalt bei.


Gian-Marco Schmid aka Gimma_Stimme
Vera Kappeler_Keys
Vincent von Schlippenbach aka Dj Illvibe_Turntables
Peter Conradin Zumthor_Drums
Jonas Häni_Sounddesign


perron3 is responsible
booking
tour management
administration
promotion
public relations