AEIOU


«Dancing With a Rainy Face» Tanzend durch pastellfarbige Elektro-Pop-Wolken


Es wird wieder getanzt! Unter freiem Himmel, mit Regen im Gesicht. Die Elektro-Pop-Band AEIOU bringt ihr neues Album «Dancing With a Rainy Face» auf die Tanzfläche. Überwältigt und berührt vom Leben liefern die Züri-West-Musiker Oli Kuster und Kevin Chesham zusammen mit Sängerin Karin Ospelt neue Sounds.
Die neuen Songs von AEIOU sind poetische Metaphern, die vom Grundwasserspiegel an die Oberfläche getanzt werden. Mal kraftvoll stampfend, cringe-frei, wie im gesellschaftskritischen Song «Boomer», mal leichtfüssig hüpfend wie in «Fountain». Mit Songs wie «Krill» lässt sich aber auch abtauchen. Kollektiv, im Schwarm, ab in eine elektronische Unterwasserwelt. Wo man im «Submarine» schwebt, umspült von blubbernden Gitarren-Arpeggios und dickem U-Boot-Synth-Bass. Um dann wieder aufzutauchen und in der «Kanagawa Wave» mit einem
Schwall von 80er-Synthesizer in einem bouncenden Refrain zu brechen und dem Soundmeer vom Strand aus zu lauschen.

 

Oli Kuster_Synths
Karin Ospelt_Stimme, Slidegitarre
Kevin Chesham_Drums

 

perron3 is responsible
booking
tour management
administration
promotion public
relations