Achtung Niemand


Achtung Niemand, so heisst das neue Musikprojekt von Jürg Halter, einem der prägendsten Schweizer Künstler seiner Generation. Nachdem er in den letzten Jahren vor allem als Schriftsteller von sich reden machte, ist er nun mit einem aussergewöhnlichen musikalischen Projekt zurück. Bereits als Rapper Kutti MC hatte Halter die Musikszene geprägt, jetzt will er mit dem Spoken-Word-Alternative-Pop-Projekt Achtung Niemand neue Akzente setzen. Anfang 2024 soll das erste (noch namenlose) Album erscheinen – poetisch, eindringlich, provokant. Mit seiner neuen Liveband geht Halter auch auf Konzertreise. Wie meinte doch einst Das Magazin? «Auf der Bühne ist Jürg Halter eine späte Wiedergeburt von Buster Keaton, der perfekte Anti-Entertainer»


Jürg Halter_Stimme, Performance
Luk Zimmermann_Musikalische Leitung, Synthies, Gitarre, Bass
Milan Slick_Synthies, Gitarre, Backing-Stimmen
Fabian Bürgi_Drums


Spotify Achtung Niemand


perron3 is responsible
booking
tour management
administration
promotion
public relations