Fai Baba

Seit 2010 hat der Zürcher Musiker Fabian Sigmund, bekannt als Fai Baba, sieben international vertriebene Alben und zahlreiche Singles veröffentlicht. Von kleinsten Clubs bis zu renommierten Festivals wie Paléo (CH), Iceland Airwaves, Reeperbahn Festival Hamburg, Great Escape Brighton, Eurosonic Groningen oder Transmusicales Rennes spielte er Hunderte von Konzerten in ganz Europa – von Portugal bis Island.
Internationale Aufmerksamkeit erlangte besonders das Album Sad & Horny (2016), das Fai Baba in den deutschen und französischen Märkten etablierte. Auf der darauffolgenden Tour 2017 spielte er mit Band sechzig Konzerte in vierzehn Ländern, mit TV- und Radioauftritten in Deutschland und Frankreich sowie zwei Sessions beim weltbekannten Radiosender KEXP.
Neben kontinuierlicher Medienpräsenz erhielt Sigmund 2012/13 ein Popkredit-Stipendium für einen Atelieraufenthalt in New York und 2017 das Werkjahr der Stadt Zürich. Mit dem 2021 erschienenen Mundart-Debüt Veränderet markierte er einen künstlerischen Wendepunkt: Erstmals schrieb er auf Deutsch, was seine Musik nahbarer machte. Heute zählt er in Paris und Berlin mehr Fans als in der Schweiz – dank starker Präsenz auf öffentlich-rechtlichen Sendern in Frankreich und Deutschland.
Im Oktober 2024 erschien mit Fäderliecht, einer Zusammenarbeit mit dem Streichquartett Amour Sur Mars, bereits sein zweites Mundartalbum.
perron3 is responsible
booking
tour management