WERNER HASLER

WernerHasler

trumpet
composition
producer

Werner Hasler

Werner Hasler spielt Trompete und Electronics. Er hat sich der Klangsuche im Kontext von songhafter, interaktiver und improvisierter Musik verschrieben.
In seinen Kompositionen setzt er sich intensiv mit der Frage nach Möglichkeiten von Improvisation und Stückaufbau ausserhalb unseres harmonischen Systems auseinander. Dabei fokussiert er sich hauptsächlich auf Skalen aus Oktavteilung und Obertonstrukturen. Er spielt seine Werke mit Carlo Niederhauser, Vincent Courtois, Katryn Hasler, Marie Schmit, Gyda Valtisdottir, Christoph Steiner, Franck Vaillant, Julian Sartorius u.a.
Seit 2002 spielt, komponiert und produziert er Musik im Duo mit der palästinensischen Sängerin und Oudspielerin Kamilya Jubran, mit WASL treten sie neu auch im Trio mit der Kontrabassistin Sarah Murcia auf.
Aus seiner Feder stammen diverse Kompositionen für Theater, Performance und Tanzprojekte.